Golf Charity Turnier 2018 – spielend Gutes tun

lundi 11 juin 2018
Überreichung des Checks über Fr. 15'000.- für das Pojekt Sambhav Nepal an die Gründerin und Präsidentin Melanie KreuzerÜberreichung des Checks über Fr. 15'000.- für das Pojekt Sambhav Nepal an die Gründerin und Präsidentin Melanie Kreuzer

Im Rahmen eines Golf-Charity Turnieres auf dem Golfplatz in Oberentfelden zugunsten des Pojektes Sambhav Nepal, konnte der Gründerin und Präsidentin Melanie Kreuzer ein Check über CHF 15‘000.—überreicht werden.


Seit 2008 unterstützt der Verein Sambhav Nepal Schulen in dieser Region. Leider wurden durch das Erbeben 2015 die Schulen und Häuser wieder dem Erdboden gleich gemacht.
Die Situation ist auch drei Jahre nach dem Erdbeben noch nicht optimal, ein baldiges Ende des Wiederaufbaus leider noch nicht in Sicht. Unzählige Häuser (allein in der von Sambhav Nepal betreuten Region sind es über 1600), Schulen und Infrastruktur benötigen noch intensive Arbeit, bis alles wieder genügend befestigt ist um der Bevölkerung ein Leben mit Perspektive zu ermöglichen.


Der grosszügige Beitrag der 3 Service-Clubs, Lions Aareland, Lions Aarau-Kettenbrücke und des Rotary Clubs Aarau Alpenzeiger, trägt dazu bei, dass Schulen und Wohnhäuser für notleidende Familien im vom Erdbeben von 2015 zerstörten Hinterland von Nepal, welches nur zu Fuss über enge, steile Wege und Hängebrücken erreichbar ist, wieder Stein für Stein aufgebaut werden können.


Images supplémentaires

  • Mitspieler vom Rotaryclub Aarau-AlpenzeigerMitspieler vom Rotaryclub Aarau-Alpenzeiger